Die aktuellen Wahlen für den Ganztag im ersten Schulhalbjahr 2024/25 laufen!

Hier können Sie den passenden Wahlzettel für Ihr Kind finden:

 

Februar/ März 2024 

Schulkinowochen

Frau Dombrowski organisierte auch in diesem Jahr die Teilnahme am besoderen Schulkinoprogramm bei Herrn Griesbach im Bürgerkino Salzgitter.

Klassenfahrt zur Jugendburg Ludwigstein der Klasse 3d

Eine lehrreiche Woche im magischen Mittelalter liegt hinter uns. Wir haben gelernt, die Natur und die Menschen zu achten, als wir im Kreise der Hexen die Natur genau beobachteten, experimentieren durften und mit der Hexe der Melodien gesungen haben.
Wie wurde man eigentlich ein Ritter? Und was sind mittelalterliche Zünfte? Das alles durften wir unter wundervoller Begleitung von "Hexe Chantal" in Theorie und Praxis erleben.
Durch gemeinsame Spiele, Picknicks, Schwimmen und Lagerfeuer mit Stockbrot wurde unsere Woche abgerundet. Ein großer Dank gilt der Waldpädagogin Frau Vitt, unserer "Baumwissenden".

Basar Waldschule

Am 10.03. war es wieder soweit und so öffnete sich die Waldschule für den Frühjahrs- und Sommerbasar. Dieser war auf allen Ebenen wieder ein voller Erfolg und am Ende waren alle Helferinnen und Helfer mehr als zufrieden. 

An dieser Stelle möchten wir allen Helferinnen und Helfern ein riesiges Dankeschön für das Geleistete aussprechen. Hier steckt wirklich eine Menge Arbeit drin. 

Gleichzeitig möchten wir und das Basarteam dazu aufrufen, ob es nicht noch weitere freiwillige Helferinnen und Helfer für die kommenden Aufgaben gibt. Melden Sie sich bei Interesse gerne in der Schule, wir werden dies entsprechend weiterleiten. 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Schule(n). Mit Beginn der Osterferien haben wir unsere neue Homepage online gestellt. Diese ist noch nicht in ihrer Endfassung, jedoch war es uns ein Anliegen sie endlich online zu stellen. Zukünftig möchten wir vor allem unter dem Punkt Neuigkeiten alle an unserem Schulleben teilhaben zu lassen. 
Wir hoffen die Neugestaltung gefällt allen und Sie werden zukünftig öfter einmal vorbeischauen.